Heizung und Zulaufrohr sind kalt woran liegt es?

1 Antwort

Das Ding auf dem Foto ist der "Hahnblock".

Die Kappen, die Du mit der Hand runter schrauben kannst, geben die Sicht frei auf Innen-Sechskant-Schrauben, sog. "Imbus-Schrauben".

Mit einem "Imbus-Schlüssel" der entsprechenden Größe könntest Du die Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen, so dass Vorlauf und Rücklauf nicht mehr abgesperrt sind und der Heizkörper dann durchströmt wird.

silky173
Beitragsersteller

Vielen dank habe ich nicht erkannt werde mal schauen ob ich einen passenden imbus finde. Danke schon mal.

Jo3591  11.11.2020, 10:04

Frage: Ist links und rechts ein Absperrhahn oder nur in einem Strang?

PoisonArrow  11.11.2020, 10:07
@Jo3591

hinter beiden Kappen (links UND rechts) befindet sich eine Imbus-Schraube.

eine für den Vorlauf, eine für den Rücklauf.

spelman  11.11.2020, 10:07
@Jo3591

In beiden, also rechts und links. Man kann damit die Rohre absperren, wenn man den Heizkörper abnehmen will.