Heizung tropft?

2 Antworten

Wenn aus der Dichtung des Ventilstößels Wasser austritt, dann ist das Ventil defekt und muss getauscht werden. Bei einigen wenigen Ventilkonstruktionen kannst du die Stopfbuchse am Ventilstößel nachziehen. Dazu brauchst du aber Spezialwerkzeug, das du sicher nicht hast, denn wenn du das hättest, dann nur, weil du 'vom Fach' wärest, und dann würdest du nicht si fragen.

Wohnst du zur Miete, informiere den Vermieter, ist es Eigentum, beauftrage einen Gas-Wasser-Installateur.

Bis der kommt, kannst du die Rücklaufverschraubung am unteren Heizungsrohr des Heizkörpers zudrehen. aber merke dir unbedingt, wie viele Umdrehungen du diese zudrehst, damit du sie nachher wieder in die gleiche Stellung bekommst. Das Teil zieht so oder so ähnlich aus.

Von welchem Stift redest du überhaupt. Die Zulaufleitung im heizraum zu drehen. Nicht die Hauptzulaufleitung.( falls deine Wohnung eine hat)