Heizung Symbole Bedeutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von links und von oben der Reihe nach.

Geheizt wird von 6 bis 22 Uhr. Ganz links diese Drehscheibe mit Uhrzeiten.
Mitte oben: Nachts wird Raumtemperatur um 5 Grad gesenkt.
Mitte,Mitte: Die Steilheit der Heizung ist auf 1,2 eingestellt.
Mitte unten: Die Pumpe arbeitet ab 17 Grad Wassertemperatur.

Oben Rechts, die Parallelverschiebung ist auf 0 eingestellt.
Unten rechts: Die Betriebsart ist auf Zeitabhängige Steuerung für Tag und Nacht eingestellt.

BenniXYZ
Beitragsersteller

Das ist ja klasse beschrieben, vielen Dank!

Kann ich verstehen, um 4 Uhr morgens sollten mich meine Kunden nicht deswegen anrufen.

Von 22 bis 6 Uhr geht es in die Nachtabsenkung. Wenn ich den Drehschalter richtig entziffere liegt er bei 15 oder 16°C

Von den schwarzen Drehschalter lässt Du die Finger. Das verursacht Mehrkosten im Verbrauch, wenn ahnungslose daran spielen. Damit ist der Kunde gemeint.

An den unteren weißen kannst Du einstellen in welchen Modus er geht. Also nachts aus oder in die Absenkung. Oder ganz aus