Heizung knallt und nervt mich einfach nur noch,was hat die bloss?

2 Antworten

vielleicht holst du dir mal hilfe von einem andern heizungsmonteur

LeFreak72  20.12.2018, 01:56

Erscheint mir auch seltsam, ein MEISTERbetrieb sollte das doch hinbekommen.

Offensichtlich schaltet die Heizung nach Erreichen der Vorlauftemperatur nicht ab, so dass sie den Überdruck über das Notventil stoßweise abbläst.

Das kann ja nur mit einem fehlerhaften Thermostaten oder Ventil zu tun haben, so dass der Aufheizprozess nicht begrenzt wird. U.U. ist auch die Steuerung fehlerhaft und kann die gesendeten Daten nicht weiterverarbeiten, z.B. wegen eines korrodierten Steckers oder einer fehlerhaften Programmierung.

Im Zweifelsfall mal einen anderen Monteur dranlassen. Vier Augen sehen mehr als zwei...