Heizung anlassen während man außer Haus ist?

5 Antworten

Bei Zentralheizung egal, kostet halt unnötig Geld, wenn es noch 14 grad hat, dürfte auch den Wellis nix passieren und du sparst Geld bei niedriger Heiztemperatur und Ölheizung würde ich nicht an lassen, das währe mir zu gefährlich.

passiert was wenn du daheim bist? der heizung is ziemlich egal ob da jmd im raum is oder nicht... und ich geh davon aus, außer auf- und zudrehen machst du sonst auch nix.

Falls die Wellensittiche zittern, wenn du nachhause kommst, ist es vielleicht etwas zu kalt 😉.

Du kannst ja nen dicken Pullover anziehen. Dann reichen 16 °.

Da passiert, ausser das du Heizöl und Strom verbrauchst, nichts.

Bei diesen Temperaturen soll man die Heizung gar nicht ausdrehen, sondern nur runter schalten.
Es kostet nämlich wesentlich mehr Energie, wenn man alles wieder komplett hoch schaltet.

Sophielein50  07.02.2023, 08:18

Man verbraucht bei Ölheizung und Zentralheizung mit Öl Strom ?

Sophielein50  07.02.2023, 08:55
@jule2204

Mit Ölheizung Strom ? Wie geht das denn ? Ja Zentralheizung aber bei vielem Mietern wird das bei NK auf alle ab gewälzt.

jule2204  07.02.2023, 08:58
@Sophielein50

Trotzdem verbraucht die Heizpumpe, mit der die Ölheizung überhaupt erst funktioniert, Strom.

Kein Strom keine Heizung.

Bei einer Zentralheizung ist es egal, ob du zuhause bist oder nicht, das ist der Heizung ziemlich wurscht. Hast du Einzelöfen, die mit Heizöl betrieben werden, würde ich die nicht betreiben, wenn ich nicht zuhause bin.