Heizring für Umluft?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Heizring für Heißluft. Wenn der Heizring ausgebaut ist, kann man also nicht mit dem Heizring backen etc., aber Umluft geht noch, wenn der Ventilator funktioniert.

Ist Heißluft und Umluft das gleiche?

Der Umluftbackofen heizt dabei mit Ober- und Unterhitze. Die Hitze wird dann gleichmäßig durch einen Ventilator verteilt. Im Unterschied dazu heizt der Heißluftbackofen mit einem Ringheizkörper direkt am Ventilator, der die erhitzte Luft in den Garraum bläst und so gleichmäßig verteilt.
Vorteile des Backens mit Heißluft & Umluft - Küchentestkauf

kuechentestkauf.de