Heizöl und Gas was ist teurer?

1 Antwort

Hallo falcone4675,

Diese Frage lässt sich nicht wirklich beantworten weil es sehr viele Gasanbieter gibt die man sich online raussuchen kann und mit denen Verträge mit Preisgarantie für 12 oder 24 Monate abschließen kann.

Diese Leute haben auf jeden Fall noch deutlich günstigere Preise bis ihr Vertrag ausgelaufen ist.

Auch gibt es regional von den örtlichen Grundversorgern unterschiedliche Preis die Preissteigerungen unverzüglich an die die Kunden weitergeben können wenn die keinen Vertrag haben und in der Grundversorgung sind.

Bei diesen Leuten kommt es auf die Region und die Preisgestaltung des Grundversorgers an. Die Gaspreise werden meistens erst mit einer zeitlichen Verzögerung im Verhältnis zum Ölpreis angezogen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung