Was tue ich wenn mein neues Piercing kaputt geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deh das piercing um damit diese abgebissene Spitze außen ist und dann machst ein Pflaster drüber also um die Spitze irgendwie. Sollte halten bis Montag.. Habe am selben Tag (Abends) meine Kugel verloren habe das gleiche dann gemaxht und es hat gehalten :)

mailrose1
Beitragsersteller

Danke. Hab einfach von außen ein kleines rundes Pflaster draufgeklebt. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. So einfach -.-'

Frag deinen Piercer am besten mal wieso er dir Plastik als Ersteinsatz eingesetzt hat. Das ist absolut unseriös. PTFE oder Bioplast lassen sich nicht steril aufbereiten und sind somit als Ersteinsatz völlig ungeeignet. Zu deinem eigentlichen Problem: Einfach den kaputten Stab drin lassen und aufpassen, dass er nicht rausrutscht, bis du am Montag zum Piercer kannst. Was anderes wird dir kaum übrig bleiben.

needlewitch  03.05.2015, 11:43

natürlich kann man PTFE und Bioplast sterilisieren - dennoch taugt es nicht besonders gut als Ersteinsatz!

Silikonstangen gibt es überhaupt nicht - dein Piercer hat offenbar auch bei der Aufklärung keine gute Arbeit geleistet und nicht nur beim Piercen beziehungsweise bei der Auswahl des Erstschmuckes nur die billige zweite Wahl abgeliefert.....

Ein professioneller Piercer hätte dir da selbstverständlich hochwertiges Titan reingemacht - und damit hättest du jetzt ein erhebliches Problem weniger....

Ein seriöser Piercer hat natürlich auch eine Notfallnummer wo man auch Samstags abends und erst Recht Sonntags anrufen kann und Hilfe bekommt!

Der Tip mit dem Pflaster kam ja schon - mehr kannste nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

mailrose1
Beitragsersteller

weiss ich jetzt auch. Danke. Und nein ich kann sowieso nicht wieder dahin, weil der Piercer 2h von mir zu Hause weg ist. Also für jeden der das hier liest: Wenn du dich piercen lässt, geh zu einem Piercer in deiner Stadt der auch gut ist.

Hi, erwärme wachs (Kerzenwachs, Bienenwachs wie auch immer) und mach vorsichtig was innen an die spitze ran (mit Zahnstocher o.ä. mehrere schichten wie bei ner platte) und lass es auskühlen, also dass du das hinten sozusagen verschließt. Soviel Wachs wie nötig ist dass es da nicht mehr rausrutschen kann. ist zwar net lecker aber dann hälts bis zum Montag bis du es beim Piercer austauschen lassen kannst ;)

mailrose1
Beitragsersteller

Ich versuch das mal. Danke :)

mailrose1
Beitragsersteller

Hat nicht geklappt. Das Wachs hält nicht und ich hab mir die Lippe verbrannt