Heizmöglichkeit für die Garage?

2 Antworten

Du willst eine Garage, in der ein Auto steht, heizen? Warum? Das macht doch keinen Sinn. Zudem müsste die Garage Zugluftdicht sein und vollständig ordentlich isoliert, damit Du überhaupt mit geringer Heizleistung (stromsparend) da Temperatur rein bekommst. Ist es eine 0815-Garage ohne Isolierung und mit Zwangsbelüftung, brauchst Du einige kW Heizleistung, weil die Wärme sofort wieder verloren geht. Dann zahlst Du ein Vermögen. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob eine zugluftdichte Garage für Kfz überhaupt erlaubt ist. Meines Wissens müssen die eine Zwangsbelüftung haben.

es gibt so Dieselstandheizungen für etwa 100€ auf Ebay

Auspuff nach Aussen legen Autobatterie anschließen und Diesel einfüllen und los gehts mit der Heizerei