Heizkostenzähler an Heizung von der Firma techem?

1 Antwort

Mit einem Schleifgerät oder Flex kann man solche Messgeräte sicher nicht manipulieren.
Es ging um eine mechanische Anpassung zur Installation, mehr kann es nicht gewesen sein.
Außerdem hat die Fa. Techem nichts davon, Messgeräte zu manipulieren, außer sie will ihren Ruf ruinieren.

BennyClavis
Beitragsersteller

Danke, ich kenne mich da ja nicht aus, hab da also nicht viel Ahnung, mir kam es halt suspekt vor, weil genau der gleiche Zähler, auch im Wohnzimmer gewechselt wurde, aber da wurde nichts geschleift oder geflext, an der Halterungsplatte. Vielen Dank, und guten Abend. MfG Benny

RareDevil  11.07.2024, 05:46
@BennyClavis
weil genau der gleiche Zähler, auch im Wohnzimmer gewechselt wurde, aber da wurde nichts geschleift oder geflext,

Nur weil die ggf gleich aussehen, heißt das nicht, dass sie auf der Rückseite auch gleich gearbeitet sind. Ggf wurde da schon mal einer getauscht und es war eine andere Montageplatte vorhanden, die nicht mehr bearbeitet werden musste... Da hätte man also die jeweiligen Gehöuse und Montageplatten genau vergleichen müssen, worin die Abweichungen in der Küche ggf bestanden... Optisch können Gerätefronten sich 100% gleichen, aber technisch auf der Rückseite sich trotzdem unterscheiden... Manipulieren müsste man wenn schon den Heizkostenzähler selbst, da die Montageplatte nichts mit der Funktion zu tun hat.