Heizkosten pro Einheit- extrem?

3 Antworten

Das schein mir etwas sehr viel und dürfte nicht stimmen.

Die Heizkörpereinheiten sind nicht bewertbar und haben mit dem Fernwärmepreis nichts zu tun.

Die 0,14 Cent pro was eigentlich ?

Oder meinst Du 0,14 EUR/kWh an einem Wärmezähler des Gesamtobjektes?

Dieser Tarif gilt für das gesamte Objekt, nicht für Dich.

Die daraus entstehenden Kosten, werden nach der Heizkostenverordnung umgelegt unter Berücksichtigung der Kosten für Erfassungsgeräte und Messdienstleistung.

Günter

jasmin83hd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Gemeint waren die Einheiten auf den Heizkostenverteilern (elektronisch). Hier insgesamt knapp 18000. Pro Einheit (Welche sich aus den Gesamteinheiten / 70% der Gesamtsumme ergibt. Klar ist der Wert variabel. Allerdings wurde auch sehr viel geheizt.

Nein. Bei einer derart hohen Heizkostenrechnung nur für 1 Jahr sieht es so aus, als ob Deine Wohnung nur Löcher in den Wänden, aber keine Fenster hätte.

Fernwärme ist generell etwas teuer, aber 175 € pro Monat bei 49 m² ist einfach astronomisch.

Die Heizkosten sind extrem hoch.

Ich habe letzte Woche meine Nebenkostenabrechnung für 2019 erhalten. Diese weist für Heizkosten einen Betrag von insgesamt 632,31 Euro aus. Die Wohnung ist 54 qm groß.

Zu den anderen von Dir genannten Zahlen kann ich nichts sagen.