Heizkosten 2-Zimmer-Wohnung bei 43 Quadratmeter?
Hallo,
ich bin im Januar in meine neue Wohnung gezogen und habe gleich einen Tarif für Strom und Gas abgeschlossen. Da es meine erste eigene Wohnung ist, kannte ich mich nicht aus. Ich bin bei Eprimo. Ein Mitarbeiter am Telefon hat mir damals einen Jahresverbrauch-Tarif von 3500 kWh empfohlen. Jetzt habe ich dort angerufen um bei beiden Tarifen zu erfahren was der Stand ist. Mir wurde gesagt, dass ich bei meinem Gastarif deutlich überzogen habe. Ich habe wohl bis jetzt einen Jahresverbrauch von 11000 kWh bei einer Wohnungsgröße von 43 Quadratmeter. Heizung und Warmwasser gehen über dem Gasverbrauch. Ich habe der Mitarbeiterin gesagt sie soll mir ein Kostenplan erstellen was ungefähr für Nachzahlungskosten auf mich zukommen und dass man dann entscheiden kann ob man den Tarif nochmal erhöht um einen Teil abzufangen. Kann jemand mir sagen, was ungefähr für Nachzahlungskosten auf mich zukommen?
1 Antwort
Hallo yakari1644,
Das wird dir hier niemand sagen können weil das von deinem Vertrag abhängig ist.
Du kannst doch einfach nachschauen was du für eine KWh bezahlst und die monatlichen Grundkosten dazu addieren, dann weißt du doch genau was du dafür bezahlen musst.
LG Markus