heizkörper im untergeschoss kalt und obergeschoss warm

7 Antworten

was meinst du mit untergeschoss? keller oder erdgeschoss? auf jedenfall hört es sich so an,als seien nur die oberen heizkörper warm.vielleicht läuft die umwälzpumpe gar nicht oder ist defekt und warm wird es daher nur oben durch die thermik,man müsste das system kennen,wenn uralt dann kann auch eine verschlammung vorliegen der sich logischerweise immer unten absetzt.

Ruf den Kundendienst Deines Vertrauens! Mit den wenigen Angaben klappt das mit einer Ferndiagnose leider nicht!

Fast jede Heizungsbau-Firma hat einen Notdienst, der kommt also auch am Sonntag!

Viel Erfolg

Heizkörper entlüften, Wasser in Anlage auffüllen. Wenn das alles nicht hilft den Thermostat überprüfen. Möglicherweise ist auch der Zulauf blockiert oder der Heizkörper selbst zugeschlammt.

entferne das Thermostat und prüfe mit einer Zange, ob sich der kleine Metallstift darunter bewegt.

Sieh mal nach ob der Thermostat richtig eingestellt ist !!