Heizkessel schweißen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Sollte aber nur der Fachmann machen. Der kann auch beurteilen, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Wenn man ein guter schweißer ist oder eine schweißerprüfung hat kann man das auch selber machen.

Schweiße meine druckluftkessel daheim auch selber zusammen.

Theoretisch ja, aber das wird dann meistens in den Baurechten nicht gestattet. Ein solcher Kessel ist wie ein Dampfkochtopf und steht unter Druck.

Die Schweißnaht wäre eine Schachstelle, die dazu führen könnte, dass er bei geringem Druck schon einfach explodiert. Und das wäre sicherlich nicht nach deinem Wunsch. Lass am besten direkt einen neuen einbauen.