Heitzung in der Wohnung defekt?
Hallo
ich habe das Problem das die Heitzung nicht richtig warm wird , ich muss das Thermostat auf 5 Stellen das sie warm wird auf 4-3-2-1 geht überhaupt nichts , habe es auch den Vermieter gemeldet aber es passirr nichts , kann das sein das das Ventile defekt ist ? Der Thermostat wurde schon getauscht , Lust wurde auch ausgeschlossen.
1 Antwort
Schon mal geschaut, ob der Ventilstift festsitzt?
Wenn man den Thermostatkopf abnimmt, so sieht man den Ventilstift. Dieser muss herausstehen und sich leicht hineindrücken lassen. Ist er hineingedrückt und sitzt fest, so kann man ihn mit der Wasserpumpenzange vorsichtig(!) wieder herausziehen und so gangbar machen.
(Original-Bildquelle: hausgarten.net)
Wenn Du den Stift hineindrücken kannst, dann ist er ja gängig. Weiter herausziehen wäre da nicht empfehlenswert. Grundsätzlich sollte ohne den Thermostatkopf der Heizkörper heiß werden, soweit das Ventil selber intakt und auxh nicht verstopft ist.
Der hackt etwas mit der Zange kann ich nichts mehr bewegen aber reindrücken das geht , bei mir ist auch ein Plastikring mit zahlen drauf wie bei dir von 1-5 was hat das zu bedeuten ?? Der ist auch leicht nass man kann sehen so als man dran kommt das da Wasser rauskommt .