heißt fitnessstudio auf englisch auch gymnasium oder nur gym?

10 Antworten

wieso auch? erzählst du deinen eltern du gehst auf's gymnasium und meinst eigentlich das fitnessstudio? ;) nee, nur gym! gymnasium ist turnhalle. das sind immer so fragen, da müsste man nur mal selbst nachschauen ...

im Umgangsenglisch sagt man nur GYM. Man kann auch fitness studio sagen, aber gym wird überall verstanden

Normalerweise nur "gym", obwohl "gym" nur die Kurzform von "gymnasium" ist.

beides! checkste nicht das eine is nur ne kürzung

dnsl9r  07.10.2010, 14:51

Falsch..

naja, gymnasium ist das vollkommen korrekte wort, aber gym ist halt einfach die abkürzung