heißt es unterteller oder untertasse? wichtig!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind das zwei verschiedene Dinge. Die Untertasse kommt unter eine Tasse, der Unterteller unter einen anderen Teller, z.B. einen Suppenteller, Salatteller, Dessertteller etc. Die Untertasse hat eine relativ kleine Vertiefung, in die die Tasse gesetzt wird, der Unterteller nicht.

beides ist richtig, aber früher war die Untertasse eine mehr oder weniger flache tellerförmige Tasse aus der man bequem den somit (Oberfäche) schneller gekühlten Kaffee genoss!

Beides ist richtig. Regional unterschiedliche Bezeichnung.