Heißt es Kassenzettel oder Kassenbeleg?

4 Antworten

Man kann letztlich beide Bezeichnungen nehmen...

Es gibt vieles das verschiedene Bezeichnungen finden kann, aber unter´m Strich letztlich gleichbleibend ist.

Ich habe keine Ahnung ob es eine offizielle Sprachregelung für dieses Papier gibt, wenn ja, würde ich allerdings vermuten, sie lautet "Kassenbeleg".

Aber man sagt ja auch Kassenzettel, Kassenbon usw. Korrekt ist auch das.

Alle drei Bezeichnungen stehen für genau den gleichen Gegenstand:

Für die Bestätigung eines abgeschlossenen Kaufvorgangs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!