Heißt es Fecher oder Fächer?

2 Antworten

Es heißt natürlich Fecher. Der deutsche Ökonom Hans Fecher hat einige interessante Fachwerke geschrieben, weshalb ich ihn sehr schätze. Da er nicht mehr der Jüngste ist, wird er bei der derzeitigen Temperaturen sicher gerne einen Fächer verwenden, um sich etwas Abkühlung zu schaffen.

Der Fächer ist ein, wie eine Ziehharmonika gefaltetes Handgerät. Aufgeklappt ist es halbkreisförmig und dient dazu, sich bei starker Wärme, frische Luft ins Gesicht zu fächeln.

LG von Manfred