Heißt es er hat kein Problem damit wenn meine Eltern wissen das wir zusammen sind?
wir dürfen uns erst treffen wenn wir verlobt sind. Das ist Kultur bei uns
ich: wenn wir erwischt werden und mein Vater sagen würde das du um meine Hand anhalten musst
was würdest du tun?
er: nichts. Da ich noch nicht um Deine Hand anhalten kann (finanzielle Gründe) Aber ich würde dich nicht verlassen
2 Antworten
Ein Hochzeitsantrag bzw. eine Verlobung muss kein Geld kosten. Die Hochzeit ist erst der echte Kostentreiber.
Fazit: Er würde dich nicht heiraten aber heimlich weiter mit dir Intim sein (gem. deiner Beschreibung), da ihr euch ja offiziell nicht treffen dürft ohne Verlobung.
Was das für dich bedeutet und welche Wertstellung du für ihn hast, musst du für dich selber eruieren.
Heißt es er hat kein Problem damit wenn meine Eltern wissen das wir zusammen sind?
Für mich hat er ein Problem damit, da er dich dann ja nicht mehr offiziell treffen darf/kann.
Schon klar, und mein Hinweis dazu war:
Fazit: Er würde dich nicht heiraten aber heimlich weiter mit dir Intim sein (gem. deiner Beschreibung), da ihr euch ja offiziell nicht treffen dürft ohne Verlobung.
Was das für dich bedeutet und welche Wertstellung du für ihn hast, musst du für dich selber eruieren.
Und zu deiner Frage ob er damit ein Problem hat wenn deine Eltern wissen ob ihr zusammen seid, was wiederum bedeutet ohne Verlobung kein zusammen sein, war meine Antwort:
Für mich hat er ein Problem damit, da er dich dann ja nicht mehr offiziell treffen darf/kann.
Natürlich verlässt er dich nicht. Aber was glaubst du was passiert? Ihr trefft euch nicht bis er sich mit dir verlobt oder würdet ihr euch heimlich treffen?
Ich würde drauf wetten, das ersteres nicht passieren wird und wenn doch, das nur maximal 3 Monate gut geht.
Ich denke er hat kein Problem damit. wenn ihr die Kultur - die ich persönlich nicht teile - akzeptieren wollt, kann er aber schon um deine Hand anhalten und dir versprechen, dich zu heiraten, wenn die Finanzen es erlauben. Oder gibt es bei euch eine Frist, in der man nach der Verlobung heiraten muss?
Nein man muss bereit sein finanziell etc.
aber wieso denken sie er hat kein Problem damit
er würde es sicher nicht wollen, aber er würde zu Dir stehen, sagen wir es so. Nach dem Motto "wenn es passiert, dann passiert es halt".
Meine Frage war aber ob es heißt das es ihn nicht stört
ja, das habe ich verstanden. Und so einfach kann man das nicht beantworten, aus den wenigen Sätzen. Vielleicht stört es ihn gar nicht, vielleicht stört es ihn ein bisschen, aber er nimmt es in Kauf.
Hä doch darf er ? Woher haben sie jetzt solche Informationen