Von welcher anderen Kultur als der deinen fühlst du dich ggf. angezogen? Wie viel weißt du über sie? Was ist es, das dich dazu führt, dich mit..?
ihr auseinandersetzen zu wollen?
3 Antworten
Puh, ganz viele... die Französische, die Italienische, die Zypriotische, etc. Und ich denke, je mehr einen diese Kulturen interessieren, desto mehr macht man sich dann auch darüber schlau, sodass man nicht nur die Hauptstadt, die Flagge und ein paar landestypische Gerichte kennt ;)
Und ich denke, was einen an Kulturen anziehen kann, ist auch höchst individuell. Aber häufig geht es ja dabei um Dinge, die in der eigenen Kultur nicht so verwurzelt sind. An den genannten Kulturen reizt mich zum Beispiel die lockerere Lebenseinstellung, als in Deutschland. Zumindest kommt es mir so vor :D
Ich mag sehr die italienische Lebenskultur. Ich war schon oft in Italien, Lombardei, Rom, Riviera, Adria usw. Ich habe großes Latinum, also etwas geschichtlicher und historischer Background ist da. Italien ist faszinierend.So vertraut und doch so fremd was die Korruptheit der Gesellschaft betrifft. Diese Selbstverständlichkeit was das Betrügen betrifft. Das schreckt ab. Aber diese Herzlichkeit der Leute zieht wieder an. Dolce Vita eben.
asien ist interresant. sehr viel mit internet (auch überwachung). ich würde das mal erleben wie es sich anfühlt und was vorteile und nachteile der digitalisierung sind.