Heißt es der , die oder das Short?

8 Antworten

Hallo,

auf Deutsch heißt es eigentlich die kurze Hose, je nach Region auch die kurzen Hosen.

Es heißt die Shorts.

shorts ist das englische Wort für kurze Hosen und das ist "buchstäblich* zu sehen.

Im Englischen sind Hosen jedweder Art - kurze, lange, aus Stoff, Jeans (Im Deutschen auch immer mit s am Ende. In Österreich spricht man übrigens ganz putzig von einer Jean.), Unterhose(n), Strumpfhose(n) usw. - immer Mehrzahl und enden immer auf s.

:-) AstridDerPu

Eigentlich heißt es DIE SHORTS. Also Mehrzahl, weil sie zwei Beine hat. SHORTS kommt aus dem englischen. Es heißt auch DIE JEANS, weil es zwei sind. GLASSES, weil eine Brille zwei Gläser hat. SCISSORS, weil eine Schere aus zwei Teilen besteht.

Das Wort wird im Plural verwendet, also die Shorts.

Lg

Die Shorts. Man sagt ja auch "Ich ziehe meine Shorts an"

dieses Wort wird im Plural (der Mehrzahl) verwendet

Du meinst die "kurzen Hosen" ?
DIE SHORTS !