Heißt es den oder das? Sieb bitte korriegieren?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube es wäre sehr hilfreich wenn du viel lesen würdest. Denn in einem Buch sind die Artikel korrekt verwendet und dann prägst du es dir vielleicht besser ein. Ich weiß nicht, ob es dir wirklich weiter hilft, aber ich denke einen versuch ist es wert. LG

das sieb

weil es auch im der grund form das sieb ist

den bei der

der hammer

kannst du mir den hammer geben

auswendig lernen, würde ich empfehlen, das hat regeln, es geht immer nach der grundform

ob es die rose, der stein oder das eis ist

und dann leitet sich das davon ab

melanie8812
Beitragsersteller

Womit wie kann ich das am besten lernen?

melanie8812
Beitragsersteller

Also wenn ich Wörter mit dem Begleiter "der "habe kann ich " den " hernehmen wie ist es dann bei "das" ? was muss ich da beachten?

KevinderRote  15.06.2017, 15:21
@melanie8812

das ist das im akkusativ

das sind die fälle und wie die grundform dann gebeugt wird

in den anderen fällen ist es wieder anders

das auto

wir fahren mit dem! auto

man kann es aber einfach lernen, es folgt regeln, sind auch n icth so viele

wenn du jeden tag 1h machst, hast das in einer woche drin