heißt es Ausdauerfähig oder Ausdauer fähig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauerfähig, genau das hatten wir neulich in der Schule! Und es wird klein geschrieben außer am Satzanfang. Also, ich bin ausdauerfähig.

Unfaszbar  06.07.2012, 22:43

klein geschrieben außer am Satzanfang.

Und ich Dussel dachte doch tatsächlich immer, dass jeder Satzanfang groß geschrieben würde...

Klärst du mich bitte auf?

KleineEidechse  08.07.2012, 11:54
@Unfaszbar

Ja natürlich wird jeder Satzanfang groß geschrieben!! Aber weil der Frager das Wort immer groß geschrieben hat, hab ich dazu geschrieben, dass es klein geschrieben wird. Und dann noch "außer am Satzanfang" damit der das nicht IMMER klein schreibt. Ist doch ganz einfach zu verstehen, hihi :) Da hat akumu schon recht

KleineEidechse  08.07.2012, 13:40
@Unfaszbar

Hihi stimmt. Bei Satzzeichen bin ich selber nicht so gut. Vor allem bei Kommas, aaaahhh

Ich bin ausdauerfähig — ich bin zu Ausdauer-Leistungen fähig.

mariechen3  06.07.2012, 19:12

ach ja :-))

mariechen3  07.07.2012, 20:17
@Unfaszbar

also hier bei gfn bist du das schon:ausdauernd :-)) LG mariechen3

Unfaszbar  07.07.2012, 20:36
@mariechen3

Hier bin ich fast nur noch aus Bockigkeit. Wer mich versucht unterzubuttern, wird mich kennen lernen, mein Schatz ;-* LGW ❤

ich bin ausdauerfähig, aber ich bin der/zur Ausdauer fähig

Unfaszbar  06.07.2012, 22:44

ach ja :-))