Heißt es "auf" oder "in"?

4 Antworten

Wenn Du Jobbörse der IHK, der Stadt oder Schule meinst
Auf der Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie ........

Ist es die virtuelle dann eher

In der Jobbörse www.xxx.de habe ich Ihre Stellenausschreibung entdeckt
oder
bin ich auf das Jobangebot Ihres Unternehmens aufmerksam geworden

verreisterNutzer  07.03.2012, 14:51

Also so: "Auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich gelesen..."

????

-In der Jobbörse- oder wie( HondaFlitzerin) schon geschrieben hat wenn es auf einer Internetseite ist dann auf der Internetseite.....

In! Man sagt zwar auch, ich bin auf der Arbeit, aber das ist nicht korrekt, sondern nur Umgangssprache.

Wenns ne Internetseit ist dann heißt es "auf"

verreisterNutzer  07.03.2012, 14:48

Es ist eine Internetseite aber gleichzeitig eine Börse: Quasie in der Börse auf der Internetseite! :D Was soll ich denn jetzt nehmen - es ist eine Bewerbung, sollte schon richtig sein. ;)

Veroniii  07.03.2012, 14:53
@verreisterNutzer

Du könntest ja schreiben Auf der Internetseite Jobbörse habe ich gelesen....oder über die Internetseite Jobbörse habe ich erfahren....