Heißt es ändern in oder ändern auf

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ändern in 100%
ändern auf 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf den Zusammenhang an, ändern in: ändern auf ein höheres Niveau, ändern in eine andere Farbe AUF wenn es eine andere Stufe geht, also eher " räumlich" und ändern IN, wenn es zum Beispiel um eine Eigenschaft

Geht beides, es kommt halt auf dem Kontext darauf an.

MCaraco
Beitragsersteller

Der Satz den ich bilden möchte lautet: "ändert den Titel des Fensters in/auf den eingegebenen Text" :)

PS: Der Satz den ich bilden will lautet: "ändert den Titel des Fensters in/auf den eingegebenen Text :)

es kommt drauf an was du sagen willst.

user7554  15.02.2014, 23:53

Z.B. ändern in Rote Farbe etc. oder Z.B. ändern auf englisch etc.

das kommt darauf an

Ein Wort ändern:

Ändere es auf "dienstag" name eines Dokumentes Beispielsweise

Ändere es in drei Tagen