Heißkleber auf Silikon

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißkleber hält auf normalem Silikon nicht. Löcher sind nicht zu erwarten, da der Heißkleber in der Regel nicht so heiß wird, daß der Schmelzpunkt von Silikon erreicht wird. Andernfalls würde die Silikontülle vorn an der Heißklebepistole auch verbrennen. Da es aber Silikone für die verschiedensten Anwendungsbereiche gibt, kann es durchaus sein, daß es spezielle Sorten gibt, wo das funktioniert. Im Fachhandel nachfragen. "Fachhandel!!!" nicht Baumarkt! Also im Malerfachgeschäft, beim Dachdeckergroßhandel oder eventuell auch beim Sanitärfachhandel.

Gruß Thomas

Auf Silikon hält so gut wie gar kein Klebstoff.

Ich bin da skeptisch und denke nicht dass Heißkleber auf Silikon funktionieren wird.

Kommt drauf an welches Silkon! Ist es Hitzebeständig dan natürlich nicht. Ansonsten würde ich sagen Nein, da Silkon so weit ich weiß eine höher Schmelzdichte hat