Heißhunger auf Eier?

2 Antworten

Es kann eng damit zu tun haben, dass du noch im Wachstum bist und die Aufbaustoffe vom Ei brauchst.

Du brauchst mit 2 Eiern täglich keine Bedenken haben. All die sektiererischen Eier-Warnungen der letzten 20 Jahre wurde widerlegt.

Wenn du nicht mehr das große Eierbedürfnis hast, kannst du natürlich auf 1 Stück täglich reduzieren. Sonst könnten Überdruß-Effekte kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

es wird sogar empfohlen jeden Tag 2 Eier zu essen.. versteh auch so nicht was dein Problem ist.. wenn du Eier magst.. dann ess sie doch einfach.. ich esse auch jeden Tag sogar 3-4 Eier.. DAS könnte man evtl als zu viel ansehen.

Und ist ja nicht so als wenn du heißhunger auf Schokolade oder so hättest.. sondern EIER

Also manchmal kommt ihr Jugendlichen wirklich auf obskure Ideen über die ihr euch sorgen macht

Was glaubst denn was da passieren könnte.. das du auf einmal Spermien produzierst? xDDDD

Heyho517
Fragesteller

xDD

Ich weiss, man sollte nicht alles was im Internet steht glauben. Aber viele sagen es wäre sehr schlimm wenn man Jedentag Eier isst und es würde die Cholesterin-Werte Hochmachen. Davor hatte ich etwas angst, aber jetzt bin ich wieder beruhigt :D

Pseudohirni  22.02.2022, 08:00
@Heyho517

ouw mahn.. in deinem Alter musst du dir über so etwas sowieso noch keine Sorgen machen.. das kommt dann erst so mit 30

Also nein nein.. Eier essen ist gesund.. man kann zu viel essen.. aber da müsstest du schon jeden Tag 6 bis sogar 10 Eier essen und selbst da bin ich mir nicht sicher.. weil der Körper halt nur das verarbeitet was er auch brauchst.. alles andere wird wieder ausgeschieden oder halt für Später eingelagert.. und am Ende hängt es von deiner restlichen Ernährung ab..

und du hast recht.. auf das was im Internet steht sollte man nichts geben.. laut dem was da steht.. dürfte man eig gar nichts mehr essen, weil du entweder Krebs davon bekommst oder Herzinfarkte -.-

wenn du dir wirklich so einen Kopf darüber machst.. dann geh zu nem Ernährungsberater oder es gibt auch heute noch so etwas, das nennt man Buchhandlung bzw Bibliotheken.. das sind Überreste einer Kultur die schon vor deiner Geburt fast ausgestorben waren.. aber darin haben sie ihr Wissen gelagert.. ähnlich wie wir jetzt im Internet.. die Auswahl ist kleiner aber dafür viel zuverlässiger ;D und wenn es etwas nicht gibt.. kann man es mit ein paar Wartetagen inklusive bestellen^^