Heiß Wasser Regler von der Dusche dreht durch, was tun?
Moin.
Habe ein Problem und zwar, habe ich heute morgen ausersehen die "Heiß Wasser Regelung" nach Rechts anstatt nach links gedreht, jetzt ist das Problem wen ich die Heiß Wasser Regelung nach Link drehe, dreht der durch also "rastet" nicht ein so das Wasser auf ist.
Was kann man jetzt am besten tun`?

1 Antwort
Der schwarze Plastikteil auf der Ventilspindel (auf Foto 1) wird wahrscheinlich vernudelt sein.
Entweder ein solches Stück besorgen, (was aber schwierig sein wird) oder gleich beim Baumarkt zwei neue Oberteile besorgen.
Beim Klempner um die Ecke oder beim Baumarkt dürftest du fündig werden.
Zwei 1/2" Oberteile und am besten du nimmst so ein Ventil gleich mit, damit nichts falsches gekauft wird.
Ok danke, wie teuer wird es (ca, oder am besten genau) und heißen die "1/2 Oberteile" oder haben die nen "Fachbegriff" ?
Mit dem Begriff "1/2" Oberteil" kommst du garantiert weiter.
Ok danke,werde ,mal die Tage gucken was ich machen kann. :)
Zufällig Instalator? :D
Da diese Kleinteile immer etwas teuer sind, wäre es zu überlegen, ob nicht der ganze Brausemischer ausgetauscht werden soll.
Laß dich von einem Sanitärfachmann beraten.
Kannst du mir diese Brausemischer empfehlen oder wieso verlinkt? :)
Nein, das sollte nur ein Beispiel sein, denn ein Einhebelmischer wäre zeitgemäß und ist außerdem wassersparend.
Ok danke, also erst mal ne neue Ventilspindel kaufen und drauf.Das müsste für"s erste reichen?
Und wo bekommt man das Teil?