Heiratsantrag nach 19 Jahren?

12 Antworten

In Anbetracht deiner Gefühle solltest du wohl die Beziehung als solches überdenken und mit deinem Partner abgleichen, welche Erwartungen und Wünsche ihr an eine Partnerschaft habt.

Für die meisten Menschen würde ein rein freundschaftliches Verhältnis nicht ausreichen, dafür hat man schließlich Freunde, nicht Beziehungspartner.

Zu heiraten wäre natürlich Unsinn, da gebe ich dir recht. Dass dein Partner verletzt ist, ist jedoch nur genauso natürlich - aufgrund der Ablehnung deines Antrages, vielleicht aber auch weil ihm deine Gefühlslage nicht klar war. Ihr solltet miteinander reden.

Nicht zu heiraten ist eine gute Entscheidung von dir. Allerdings aus den falschen Gründen. Redet miteinander und findet eine gemeinsame Lösung!

Wenn du 2x Nein gesagt hast, wird das seine Gründe haben.

Ich hoffe ihr könnt in Ruhe darüber reden, was für dich geändert werden muss, damit du ja sagst, und die Beziehung weiter gut funktioniert !

Hi,

also ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin auch 15 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammen, wohnen auch zusammen, wenn er nicht im Ausland unterwegs ist. Da sind keinerlei Gefühle eingeschlafen. Ich liebe ihn jeden Tag mehr (wenn das möglich ist).

Wenn du in einer Beziehung nur noch freundschaftliche Gefühle hast, solltest du deine Beziehung überdenken. Willst du dein Leben mit einem "Freund" verbringen oder willst du doch Liebe? Da du 2x abgelehnt hast, wäre das ein Zeichen, dass du doch keine Zukunft siehst. Das ist eine eigene Entscheidung und ich weiß nicht wie es ihm geht und 19 Jahre ist eine lange Zeit... Aber willst du nicht mehr? Auch Leidenschaft kann und sollte nach so einer Zeit da sein, sexuelle Anziehungskraft und tiefe Gefühle.

Ein freundschaftliches Verhältnis?

Dann ist die Beziehung am Ende. Macht so keinen Sinn mehr.