Ist die Beziehung nach einem abgelehnten Heiratsantrag zuende?

13 Antworten

Man war vorher zusammen, dann kann man danach wohl auch zusammen sein.

Außer der Grund weshalb abgelehnt wurde war halt für immer gedacht. Kommt auch drauf an wie man das formuliert und warum man nicht heiraten will.

Wenn nach 6 Monaten jemand heiraten will, braucht man sich nicht wundern wenn nein gesagt wird.

Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif. Aber was nicht ist kann noch werden.. Warum sollte Schluß sein..?

Ich denke, dass es dann in eine offene Beziehung übergeht.

es kommt drauf an wer hat s nicht anders erwartet, dass so ne Antwort kommt nach so einer detaillierte Beschreibung.... vll ist die gefragte Person noch nicht soweit... die Beziehung ist evtl noch nicht so ausgereift um nach 3 Jahren eine anwort zu geben... das vll will die auch nicht die andere person heiraten, sondern wer weiß....? oder die weiß jetzt schon das sie die person nicht heiraten möchte weil die denkt er oder sie sei nicht die richtige...! soll s ja auch geben! im enddefekt kam man das nicht pauschalisieren, denn es hat nix mit den gedanken zu tun : wenn die person so sehr einen liebt dann müsste die ja die antwort bejan... denn man möchte ja die sozusagen nicht mehr gehen lassen!? Ich Kurz und knapp : ein Nein, ist nicht gleich ein Nein für die Zukunft, die Person fühlt sich halt noch nicht soweit!

Gibt beides. Manche entscheiden, dass keine Basis für eine gemeinsame Zukunft besteht. Andere arrangieren sich oder verschieben das ganze noch ein paar Jahre in die Zukunft.