Heiratsantrag mit 18?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich :) mein freund hat mich mit 17 gefragt und ich hab damals angenommen ihm aber klar gemacht das ich erst mit mitte 20 heiraten will weil alles andere für mich zu früh wäre :) man hat dann genug zeit alles zu planen und so :)

aber ich denk du solltest dich einfach fragen ob er der mensch ist den du dein ganzes leben lang an deiner seite haben willst und wenn du dir nicht sicher bist und er dich fragt sag ihm einfach das es zu früh für dich ist um diese frage zu beantworten wenn er dich wirklich liebt wird er dir die zeit lassen die du brauchst :)

dirtydiana93
Beitragsersteller

Er ist wirklich derjenige mit dem ich zusammen sein will!!! ich würde es glaube ich auch so machen wie du... annehmen und dann später heriraten... es gibt ja auch viele paare die sich nach kurzer zeit verloben und sich dann wieder trennen... aber so ist das bei uns nicht :)

RiotGirl  24.03.2012, 19:11
@dirtydiana93

nadann euch mal alles glück der welt :)

ja sind wir noch und das sehr sehr glücklich

dirtydiana93
Beitragsersteller
@RiotGirl

Dankeschön... Ich wünsche euch auch alles Glück der Welt und das ihr noch weiterhin glücklich miteinander seid!!!

mit ihm davor darüber reden,gerade wenn ihr noch unterschiedliche auffassungen habt.würdest du nämlich bei der frage mit nein antworten,so kann das folgen haben die für beide nicht wpnschenswert wären.wenn ein mann sowas schon fragt und wird abgewiesen,so ist dann oftmals die beziehung auf der kippe-ein mann kann sowas schwer hinnehmen. also davor darüber reden.und erstmal erwachsen werden ;)

Du kannst ihm doch sagen, dass du ihn liebst, aber noch nicht bereit dafür bist. Ihr habt doch noch Zeit. Wozu die Eile?

Wie alt ist denn Dein Freund? Es ist schon sehr früh, wenn Du jetzt schon heiraten möchtest. Hast Du denn überhaupt schon eine Berufsausbildung? Das wäre doch auch mal wichtig.

dirtydiana93
Beitragsersteller

er ist 23

blondie1705  24.03.2012, 19:05
@dirtydiana93

Auch mit 23 Jahren ist er noch jung genug, um noch abzuwarten. Es ist ja schön, wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr zusammenbleiben wollt. Ihr müsst doch aber deswegen nicht gleich heiraten.

Ich habe meinem damaligen Freund immer gesagt, wenn er mir einen Heiratsantrag machen würde, bevor ich mein Studium beendet habe, würde ich nein sagen, egal ob er mich alleine oder vor tausend Leuten fragt. Das hat gewirkt XD