Wünsche mir einen Antrag

12 Antworten

Nein ich denke, nicht dass du enttäuscht sein kannst. Zuerst mal finde ich doch ein halbes Jahr nicht gerade viel, wenn es um das Heiraten geht, da man sich in dieser Zeit meistens noch nicht ganz kennt und sich nicht alles Sagen kann, etc. Ebenfalls ist es für ihn sicherlich ein großer Schritt, da er ja wie bereits erwähnt schonmal verheiratet war. Deshalb wird er sicherlich nicht leichtsinnig heiraten, da er womöglich nicht nochmal in solch eine Situation geraten will.

na da wird er sich vor Begeisterung nicht lassen können,wenn er schon WIDER heiraten soll....ist außerdem noch nicht mal Rechtskräftig,man lass ihn erst mal in Ruhe sein neues Leben leben!

Das ist nicht einfach zu beantworten aber ich würde darauf warten ob er auch bereit dafür ist

Ein halbes Jahr Beziehung ist natürlich relativ kurz. Und auch wenn man meint, den anderen schon gut zu kennen, hat man doch meist noch die rosarote Brille auf.

Wohnt ihr denn schon zusammen und habt getestet, wie ihr im Alltag harmoniert? Kennst du seine Familie, seine Freunde? Kennt er deine? Kennst du seine "Altlasten", insbesondere finanziell? Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen Job? Hat er das? Weißt du, wie er sich sein Leben in einem, in fünf, in zehn, in 20 Jahren vorstellt? Passt das zu deinen Vorstellungen? Habt ihr genug Geld, die Hochzeit so zu gestalten, wie ihr sie euch vorstellt?

Wenn du alle diese Fragen ehrlich (!!) mit ja beantworten kannst, kannst du anfangen, über das Thema "Zukunft" (Hochzeit, Kinder,...) nachzudenken.

Dann solltest du dir mal Gedanken machen, warum du so früh heiraten willst. Warum nicht noch eine Weile warten? Wenn er der Richtige ist, ist er das auch noch in einem, in zwei, in fünf oder in zehn Jahren.

Meine persönliche Meinung - ohne die genaueren Umstände zu kennen - ist, dass es zu früh ist. Er hat gerade erst eine Ehe hinter sich und möchte sich sicher nicht unbedacht in die nächste stürzen. Und ein halbes Jahr Beziehung ist, wie gesagt, in den meisten Fällen viel zu wenig Zeit, um sich kennen zu lernen.

Lasst euch Zeit, lernt euch kennen, der Rest (incl. Antrag) kommt dann meistens von ganz alleine ;)

Du verlangst zuviel.Er ist gerade erst aus einer Ehe raus und soll gleich wieder in die nächste rein.Wenn du das ansprichst kannst du nur ins Fettnäpfchen treten.Warten-warten -warten bis er dir von sich aus einen Antrag macht.