Wo mache ich am besten einen Heiratsantrag in Rom?

3 Antworten

Eine schöne Idee :-)
Nur fällt die Fontana di Trevi wohl eher flach, da sie restauriert wird... Gib mal
fontana di trevi chiusa
bei der Google Bildersuche ein, da siehst du, wie's ausschaut.
Und Piazza di Spagna... Na ja, vielleicht oben auf der Treppe? Unten wäre es mir zu wimmelig.
Schöne Stellen, die mir einfallen

  • auf dem Kapitol, mit Blick auf das Forum Romanum und das Kolosseum
  • am fontanone (Fontana dell'Acqua Paola) - ein großer Brunnen mit einem schönen Blick über Rom
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fontana_Paola
  • vor der Kirche Sant'Ignazio - der Platz erinnert an eine Theaterkulisse (piazza sant'ignazio roma eingeben)
  • Weitere Plätze wären Campo de' Fiori und Piazza Navona
  • Je nach Wetter wäre auch ein Spaziergang in der Villa Borghese schön - den Antrag könntest du ihr am See machen
    upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Rome-VillaBorghese-TempleEsculape.jpg
    Ihr könnt die Spanische Treppe hochgehen und euch dann links halten (Viale della Trinità dei Monti), dann kommt ihr zum Park.

Im November könntet ihr natürlich auch mal Pech mit dem Wetter haben. Da wäre dann die Caffetteria in den Kapitolinischen Museen eine Ausweichmöglichkeit, genauso wie dieses Restaurant:

.zodiacoroma.it/

Bei schönem Wetter finde ich den Platz vor San Bartolomeo auf der Tiberinsel sehr geeignet:

https://geolocation.ws/v/P/46522762/piazza-di-san-bartolomeo-allisola/en

Auch der Leuchtturm auf dem Gianicolo ist romantisch.

Da ich mich mit sowas nicht auskenne, wünsche ich euch trotzdem viel Glück! Hoffentlich werdet ihr ein Leben lang gluecklich.