Glaubst du, dass Wünsche sich erfüllen können bei Wunschbrunnen?

Humbuk = Humbug

Im schweizerischen betont man es mit einem K, daher kann es dazu führen es falsch zu schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Humbuk 63%
Andere Meinung 27%
Ja, hat funktioniert 10%

16 Antworten

Andere Meinung

Die meisten Menschen wissen, dass es nicht funktioniert.

Das spielt auch keine Rolle.

Denn eigentlich geht es dabei um das Gefühl aktiv gehandelt zu haben und sich nicht passiv dem Schicksal auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei
Andere Meinung

Wenn du fest von etwas überzeugt bist das es klappen wird, wirst du auch eher darauf hin arbeiten und das kann dazu führen das dein Wunsch dann auch in Erfüllung geht.
Der Wunschbrunnen kann halt etwas für dich sein woran du festhältst und dir die Kraft gibt weiter darauf hin zu arbeiten was du dir wünscht.
Mfg. Fraglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus dem eigenem Leben und dem meiner Mitmenschen
Humbuk

Wenn sich Wünsche erfüllen, hat das sicher nichts mit einem Wunschbrunnen zu tun.

Andere Meinung

Einige Wünsche mit Sicherheit, aber manche Wünsche leider nicht.

Humbuk

Wünsche erfüllen sich oder nicht, egal ob man etwas in den "Wunschbrunnen" wirft oder nicht. :)

Die einzige positive Korrelation könnte sich daraus ergeben, dass man einen Wunsch, den man an einem "besonderen" Ort (Urlaub, Gesellschaft, Umstände...) klar visualisiert eher verfolgt und somit selbst an der Erfüllung arbeitet.