Heirat in der Türkei?

1 Antwort

Man schaue einfach mal online:

  • Welche Dokumente sind erforderlich? Für eine anerkannte Hochzeit in der Türkei müssen folgende Dokumente vorliegen:
  • je gültiger Reisepass
  • Abstammungsurkunden beider Ehepartner
  • Ehefähigkeitszeugnisse von Braut und Bräutigam
  • ggf. Scheidungs- oder Sterbeurkunde aus früheren Ehegemeinschaften
  • je fünf Passbilder (farbig, nicht älter als sechs Monate)
  • amtliche Gesundheitszeugnisse
  • Meldebescheinigung des aktuellen Wohnsitzes
  • Staatsangehörigkeitsnachweis ( z. B. beglaubigte Kopie des Reisepasses oder Personalausweises)
  • erweiterte Meldebescheinigung mit Angabe zum Familienstand.

Wichtig: Alle Dokumente müssen eine Apostille tragen und amtlich beglaubigt ins Türkische übersetzt sein!