Wo heirate ich meine Freundin aus dem Iran?

1 Antwort

Es ist sehr schwierig bis nahezu unmöglich für Deutschland ein Heiratsviesum zu erhalten. Normalerweise werden solche Ehen deshalb im Ausland geschlossen und nach der Anerkennung wird der ausländische Partner über Familiennachzug nach Deutschland geholt.

Mcfly99
Beitragsersteller

Also ist der Plan mit der Türkei die beste Möglichkeit?

JayCeD  09.08.2023, 16:08
@Mcfly99

Hängt davon ab, wie schwierig es die Türkei Ausländern macht da zu heiraten. Das weiß ich nicht. Es könnte z.B. problematisch werden, wenn ihr kein Türkisch sprecht und deshalb nicht den türkischen Beamten versteht.

Dänemark ist ein guter Anlaufpunkt. Die sind relativ locker was Eheschließungen an geht und die Ehen werden in Deutschland problemlos anerkannt. Viele Deutsche heiraten ihre ausländischen Partner in Dänemark, weil das viel leichter ist.

Musst mal googlen, es gibt sogar Agenturen, die das organisieren (gegen Gebühr, versteht sich)

Mcfly99
Beitragsersteller
@JayCeD

Ok vielen Dank für den Tipp! Sie kann auf jeden Fall türkisch, aber das mit Dänemark hört sich wirklich gut an