Heimwerker Frage: Küchenplatte reparieren

siehe Bild - (Reparatur, Küche, Baumarkt)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,es gibt da solche Folie,die nennt sich DC-Fix.Bekommst du in jeden Baumarkt.Passendes Decor aussuchen,zuhause zurecht schneiden und auf die kaputte Stelle kleben.Alternativ kann du die Stelle auch ausspachteln,schleifen und in der passenden Farbe lackieren.Soll ja wie du sagst nur ein halbes Jahr halten.Da kannste dann wohl mit leben.Viel Spass! -:)

Diddy57  28.11.2011, 17:20

Freut mich das ich dir helfen konnte,danke fürs Sternchen! -:)

Ist es deine Küche?

Mietvermietet, wird sich der VM nicht mit Ausbesserungen abspeisen lassen sondern eine neue Arbeitsplatte verlangen (oder auf Kosten der Kaution einbauen lassen).

Willst du den Schaden deiner Arbeitsplatte nur kaschiren, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die Richtige:

    • Armatur und Spülbechen ausbauen
    • passendes Stück Laminatschicht kaufen
    • auf die Stelle legen, fixieren (Schraubzwingen) und groszügig mit einem Cuttermesser durch das Ersatzstück und tief in die Platte hineinschneiden
    • alte Laminierung mit einem Stechbeitel an der Schnittkante entfernen
    • neues Stück passgenau einkleben
  2. Die Schnelle:

    • Splitterstück abbrechen
    • Kanten schleifen und mehrmals dünn mit (farbigem) Silikon spachteln

G imager761