Heimweh nach einem Land in dem ich noch nie war?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht ist das auch tiefenpsychologisch begründet. Mir geht es seit 35 jahren ebenso: der Auslöser war bei mir, dass ich zum ersten mal brasilianische Musik gehört habe und Brasilianer kennengelernt habe. Ich sagte mie damals: ein Land, aus dem so tolle Musik und so freundliche Menschen kommen, das muss einfach gut sein. Ein halbes jahr später war ich zum ersten Mal für 2 Monate dort (das war schon 1980) und seitdem war ich insgesamt achtmal dort und werde im nächsten Jahr erneut hinfahren.

Das besondere und einzigartige an Brasilien ist, abgesehen vom Klima und seiner Größe, dass dort seit über 100 Jahren bis heute Menschen aus fast jedem Land der Erde hingzeogen sind, es ist wahrhaft multikulturell und Du findest dort leicht Kontakt.

Über die sozialen Probleme bist Du ja anscheinend gut informiert. Ich kann nur raten, probier es aus!!

Eine wichtige Voraussetzung: Du solltest vorher portugiesisch lernen, da die Brasilianer (außer in touristischen Einrichtungen) wenig und auch nicht gerne englisch sprechen. Wenn Du Dich, auch radebrechend, versuchst auf portugiesisch zu verständigen, hast Du gleich 3 Pluspunkte mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereise seit 1980 Brasilien regelmässig, spreche Portugiesis

llliiillloooo
Fragesteller

Vielen Dank❤︝ werde definitiv da mal hin gehen:)

Ja kenne ich. Bei mir ist es die USA. Ich war noch nie dort, und habe genau diese Trauer die du beschrieben hast. Wenn es ein früheres Leben gab, könnte es damit Zusammenhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das versuche ich jetzt aber schon seit ich etwa 5bin. Das Gefühl geht nicht.

RedarAbdulla  04.01.2015, 00:37

Vielleicht hast du kein Heimweh sondern möchtest nur sehr gerne dorthin weill du z.b sehr viel gutes darüber gehört hast oder viele schöne bilder gesehen hast ich rate dir dort hin zu fliegen ... Naja ist zwar teuert aber es würde dir wahrscheinlich helfen :)

du hast einfach den wunsch dorthinzufliegen, obwohl du es nciht kannst ... versuch es einfach auszublenden hätte ich gesagt.. man kann nicht alles haebn

Ich glaub das heißt auch Fernweh :) Und Brasilien ist an sich einfach schön weil es warm ist und am Meer liegt :) warte einfach bist du 18 bist und dann kannst du ja da hin :)

llliiillloooo
Fragesteller

Ja Brasilien ist wunderschön. Aber es ist nicht nur das... Auch die Leute... Ich fühle mich zu ihnen hingezogen, fühle mich zu ihrer Kultur hingezogen, möchte die armen Städte sehen und helfen... Etc...:/

Stimmt Fernweh:)!

MaB66  04.01.2015, 00:34

Vielleicht hast du vor deinem jetzigen Leben in Brasilien gewohnt ;)

llliiillloooo
Fragesteller

Das ist gut möglich^^ wäre toll:)