Erfahrung in Brasilien🇧🇷?
hallo, ein paar aus meiner Familie denken gerade über die zukünftigen Sommerurlaube nach und es gab Brasilien als Vorschlag. Da meinten aber paar, dass man dort sehr vorsichtig sein muss, weil angeblich viel geklaut wird und auch häufiger Entführungen etc. stattfinden. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein wunderschönes Land und hat tolle Strände, Natur und Meer. War jemand von euch oder Verwandte schon mal dort und können erzählen wie es dort war ? Das wäre eine große Hilfe, dankeschön!
3 Antworten
Mein Mann ist Brasilianer(Rio de Janeiro)und ich war auch schon dort.Rio ist wunderschön, du wirst dort tolle Leute,Lebensfreude und super Essen kennen lernen.Ich würde keinen teuren Schmuck tragen,nicht mit Handy/Kamera in der Hand laufen,keine Handtasche/Rucksack mitnehmen.Und ohne Einhemischen würde ich nicht in die Favela gehen.Wenn man diese Dinge beherzigt hat man einen super schönen Urlaub.Ich würde grundsätzlich die Augen etwas offen halten.In den südlichen Regionen des Landes soll es wohl nicht so schlimm sein mit Dieben,aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
Liebe Grüße
War schon mal dort,es ist sehr schön.Aufpassen muss man nur mit Wertgegenständen/Schmuck
Checkt die Seite des Auswärtigen Amtes zu den Vorsichtsmaßnahmen. Ebenso wie es an bestimmten Orten in Deutschland risikoreich sein kann, ist es auch in dem riesigen Land Brasilien nicht überall gefährlich.
Gesunden Menschenverstand nutzen.