Heimweh - wie vermeiden?

7 Antworten

Also wenn ich mir die Zeit ansehe zu der du das hier gerade eingegeben hast dann würde ich sgen: Gleich beginnt die Schule und dann wirst du das Heimweh vergessen. Heimweh wirst du immer wieder mal haben, allerdings mit der Zeit wird das besser.

Für den restlichen Tag empfehle ich dir mal mit netten Leuten einen Spaziergang zu machen.

Nach wem oder was hast du denn Heimweh? Nach deinen Eltern? Nach der vertrauten Umgebung? Nach der "Action" die es hier wohl nicht zu geben scheint?

Analysiere dich selbst. Wonach sehnst du dich wenn du Heimweh hast? Stört dich etwas besonders an deiner neuen Umgebung? Wieso genau hast du Heimweh? Was sind deine Hauptempfindungen? Erst wenn du exakt weißt, was du fühlst, kannst du etwas dagegen unternehmen und dich und deine Gefühle unter Kontrolle bringen.

gilhei  04.11.2014, 06:58

Jo komplett richtig Respekt!

Hallo luiidii,

hier sind ein paar Tipps gegen Heimweh die dir hoffentlich helfen können:

  • Mit Verwandten und Freunden telefonieren
  • Bilder betrachten
  • Videotelefonie
  • neue Leute kennenlernen
  • Hobbys mitnehmen und ausüben
  • Mit jemandem Reden
  • Tagebuch führen
  • Bedenken für sich behalten
  • Sich mit dem Heimweh auseinandersetzen

http://de.holidayinsider.com/journal/tipps-gegen-heimweh

Da musst du nachdenken was du falsch gemacht hast und dann deiner Mutter sagen wieso du das gemacht hast!

gilhei  04.11.2014, 06:56

Ja wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

luiidii
Beitragsersteller

Ich hab kfz-techniker gelernt und sitz in der LBS.. Glaub ned das das so falsch war..