Heimweh mit 12/13

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Springe über deinen Schatten, mit 12 kann man das. Und deine wenigen Freunde werden dir dabei helfen. Sprich mit dem Lehrer und bitte ihn deine Freunde in dein Zimmer zu legen, dann klappt das schon. Und wenn das vorbei ist, bist du nicht in einem Sportverein und machst Sport? Möglich in einer Sportart wo die Mannschaft zählt, also Fußball, Handball, Hockey, Basketball, dafindest du schnell Freunde, denn einer ist auf den anderen angewiesen. Wie heisst es in der Werbung so schön: DAS PACKST DU SCHON, hab Vertrauen zu dir selbst

ballettfan
Beitragsersteller

Ich bin Jazz-Tänzerin und am Theater tätig(wegen dem Sportverein)

Mach dir keinen Kopf. Ich bin 14 fast 15 Jahre und halte es immernoch kaum aus, woanders zu schlafen. Auf Klassenfahrten wirst du aber alles vergessen. So erging es mir auch. Du wirst dort sehr viel Spaß haben und dir hinterher wünschen länger dort zu bleiben. Und lieber 3 richtige Freundinnen als 10 falsche. Versuche mitzureden und fange ruhig auch mal ein Gesprächsthema an. Wichtig ist, dass du nicht von dir aus so tust, dass du außerhalb der Gruppe bist. Versuche dich zu "intergrieren".

Viel Spaß auf der Klassenfahrt. :)

Klassenfahrten sind die beste Gelegenheit seine Mitschüler besser kennenzulernen. Trau dich :)

Hey, ich hatte das Problem auch... Ich war meisten schon Monate vor der Abreise aufgeregt und hatte total Panik... :( Bin meistens auch nur die Hälfte mitgekommen. Aber dann habe ich mich getraut und bin mit auf Klassenfahrt gefahren, und habe es ,,durchgehalten" :D Die ersten 2 Nächte war es auch ziemlich schlimm und ich hatte Heimweh und musste heulen. Aber dann, wenn ich nicht einschlafen konnte, habe ich einfach meine Mutter angerufen. Ich hatte vorher mit ihr abgesprochen, dass sie immer ans Telefon geht (Auch um 4 Uhr Nachts) ;) Ausserdem habe ich mir ein paar Sachen mitgenommen, die mich in solchen Situationen ablenken. Z.Bsp. Magazine, Bücher, Nagellack etc. Du kannst auch schon mal Pläne für den nächsten Tag machen, z.Bsp. was du anziehen wirst oder so. Und denk immer dran, wenn du das überstanden hast, wirst du mit dieser Angst einen Schritt weiterkommen und irgendwann wird sie vollkommen verschwunden sein ;) Aber nur, wenn du auch etwas dafür tust... Viel Spaß :)