Heimlich mit Freund in Urlaub?

4 Antworten

Ich würde darauf pfeifen was meine Eltern dazu sagen. Die könnten ja gerne versuchen das mir zu verbieten. Du bist 18 Jahre alt letztlich deine Eltern dir derartiges nicht mehr vorzuschreiben

lola563
Beitragsersteller

ich glaub nach dem Urlaub hätte ich dann kein Obdach mehr:-)

SpyInDisguise  04.06.2021, 02:12
@lola563

Also die Idee mit der Abschlussfahrt geht definitiv nach hinten los. Wenn sie von der Urlaubsidee wissen dann ist das einfach zu durchschaubar.

Couchpotao  04.06.2021, 02:12
@lola563

Ja dann zieh halt aus.

Du bist 18 und Erwachsen dann zieh halt aus.

Mit 18 Jahren kannst du mit wem und egal wohin in den Urlaub fahren ohne jemanden um Erlaubnis bitten zu müssen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ab dem Satz "Ich bin 18" ist doch schon alles geklärt. Du bist 18 und darfst deine eigenen Entscheidungen treffen. Deine Eltern haben kein Aufemthaltsbestimmungsrecht mehr über dich.

lola563
Beitragsersteller

Dieses „Ich bin 18“ bringt leider bei einer ausländischen Familie relativ wenig.

10KB4JesusCries  04.06.2021, 02:08
@lola563

Du kannst doch trotzdem einfach mit deinem Freund wegfahren, dagegen können sie nichts machen. Würde ihn halt nur Bescheid geben.

lola563
Beitragsersteller
@10KB4JesusCries

Damit ich dann am Ende vor der Tür stehe? Mein Vater würde mich rausschmeißen

10KB4JesusCries  04.06.2021, 02:11
@lola563

Wenn sie sich so sorgen machen lassen sie dich bestimmt nicht vor der Tür stehen. Und wenn doch, dann ist es keine richtige Familie.

lola563
Beitragsersteller
@10KB4JesusCries

Würdest du glaub nicht verstehen..:( meine Familie ist sehr streng

10KB4JesusCries  04.06.2021, 02:13
@lola563

Doch ich verstehe das, hatte genau die gleiche Situation bei mir. Bin trotzdem in Urlaub und am Ende waren sie froh das mir nichts passiert ist. Aber was soll man dazu sagen, die Eltern schränken einen in der eigenen Entwicklung mit sowas ein und es schadet ab einem Gewissen Alter einfach nur noch. Also fahr mit deinem Freund bitte in Urlaub und gewinne Eigenständigkeit.

Mit 18 bist du faktisch volljährig... Kennst du den Grund warum Sie das verbieten?

lola563
Beitragsersteller

Sie meinen ich wäre zu jung, diesdas.. und meine Eltern sind streng in Bezug auf das Thema „Beziehung“

lola563
Beitragsersteller
@Alexander760

Finanziell, da ich gerade mein Abitur mache und mit meinem Studium anfangen möchte. Und ich wohne noch bei meinen Eltern, aber ich hab mir das Geld für den Urlaub gespart, deshalb kann ich es mir „leisten“

Alexander760  04.06.2021, 02:12
@lola563

Nun, sag ihnen das du volljährig bist.. Und machen kannst was du möchtest... Die Variante mit der Klassenfahrt... Finde ich am besten..Möchte dir aber auch ans Herz legen, dich in naher Zukunft aus der Abhängigkeit zu befreien... SELBST Wenn du 20 wirst... Deine Eltern werden sich nicht ändern