Heimlich durch das Handy des Partners gucken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer seinem Partner nicht vertraut, sollte sich von ihm trennen oder an seinem Selbstwert arbeiten.

BTW: ist es strafbar nach § 202a StGB 😉

Das ist übergriffig und man hintergeht den Partner mit dem Schnüffeln im Handy.

Dieser Vertrauensbruch ist schwer zu kitten.

Ich finde man sollte das handy des Partners nicht ohne einen guten Grund durchsuchen,da eine beziehung ja auf vertrauen gebaut ist und wenn das nihct enthalten ist dann würd ich mal nachdenken.

Macht man nicht. Für mich gehört das zur Privatsphäre des anderen.

Viele sagen ja, ach Gott, wenn man nichts zu verbergen hat - aber ich find es z.B. eine Frechheit, die Chats des Partners mit anderen Leuten zu lesen. Die anderen Leute werden nämlichim Normalfall NICHT vorher gefragt.

Also alles, was heimlich gemacht wird, geht gar nicht. Auf der anderen Seite sind wir so offen, dass wir das nicht heimlich machen

Für mich wäre sowas heimlich machen, ein Trennungsgrund das ist ein Vertrauensmissbrauch und ohne Vertrauen gibt es keine Beziehung