Heimlich an seinem Handy gewesen?

16 Antworten

Als erstes würde ich ihn konfrontieren mit dem, was du herausgefunden hast. Dann wirst du ja sehen, was er dazu zu sagen hat. Und dann musst du für dich entscheiden, ob du so mit ihm weiterleben kannst. Ständig mit der Angst, er schreibt anderen Frauen, trifft sich mit Ihnen etc. Weil wenn man glücklich ist, braucht man sich auch mit anderen Frauen nicht treffen. Dann muss deinen Freund etwas fehlen in der Beziehung. Sprich mit ihm und entscheide dann, was das Beste für dich ist. Egal, wie schlimm das für dich ist und was er da tut. Es muss eine Ursache haben. Man schmeißt deswegen nicht immer sofort eine Beziehung weg.

Ihr beide habt ein Vertrauens- und Ehrlichkeitsproblem - so wird das nichts, und übrigens auch nicht mit jemand anderem.

Beziehung trennen und erst mal selber auf die Beine kommen und an Reife gewinnen, bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt.

Ihr habt scheinbar eine Beziehung in der ihr euch gegenseitig nicht vertrauen könnt - für mehr bzw. etwas "Ernstes" wäre die Person für mich damit raus.

Ihr habt euch beide bescheiden Verhalten – jeder auf seine Weise. Über das Fehlverhalten deines Freundes müssen wir ja nicht reden, das liegt auf der Hand. Allerdings finde ich es auch unter aller Sau, dass du einfach an sein Handy gehst. Verdacht hin oder her, das macht man nicht. Wenn du das bei mir gemacht hättest, wäre das für mich schon ein ernsthafter Grund über unsere Beziehung und deren Dauerhaftigkeit nachzudenken. Schließlich hätte es genauso gut kommen können, dass du bei ihm keinen Chat und keine Hinweise gefunden hättest. Und dann wärst du hier die Dumme gewesen, die sich völlig daneben verhalten hätte. Ich glaube ihr habt euch beide gleichzeitig ins Aus geschossen – am besten orientiert ihr euch beide neu.

T3Fahrer

verreisterNutzer  15.10.2019, 11:07

Wie kann man denn so einen Aufstand wegen einem Handy machen... Ich denke, die FS wäre nicht ans Handy gegangen, hätte sie kein Verdacht gehabt und aha, sieh mal einer an, sie hat es herausgefunden. Manchmal muss man etwas selbst in die Hand nehmen, um sich vor schlimmeren zu schützen. Es wäre für sie bestimmt schmerzhafter gewesen, ihn mit einem Mädchen zu erwischen, wo die gerade aneinander fummeln. Wer keinen Verdacht auslöst und nichts zu verheimlichen hat, braucht sich garantiert nicht um seine Privatsphäre sorgen.

T3Fahrer  15.10.2019, 12:45
@verreisterNutzer

Ich glaube, dass die Meinung aller möglichen antwortenden Menschen hier ganz anders aussähe, wenn sich die Fragestellerin hier gemeldet hätte und ach dann irgendwie doch nichts gefunden hätte. Sie konnte nicht wissen, ob sie etwas findet. Und deine Argumentation, dass niemand damit rechnen muss, dass sein Handy durchsucht wird, wenn er sich nicht verdächtig verhält, ist Käse. Ich kann einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass es eben nicht so ist. Ich hatte vor Jahren eine Freundin da, da habe ich wahrlich keinen Anlass zu zweifeln gegeben und hab sie mehrfach an meinem Telefon erwischt, weil sie einfach krankhaft eifersüchtig war. Es ist kein Rechtfertigungsgrund. Dann muss man eben das Gespräch mit dem Partner suchen und wenn man meint, dass der Partner nicht so ehrlich ist und etwas im Gespräch zugibt, sollte man sich überlegen, ob es alleine schon deswegen der richtige Partner für einen ist.

Der zufällige tatsächliche Fund von irgendwelchen Chats ist einfach eine nachträgliche Rechtfertigung. Sowas geht in die Hose.

Er hat es noch nicht gelesen/geantwortet.. Was soll ich tun..

Was willst du denn tun? Ich denken es ist damit alles gesagt. Er ist ein Partner auf den man sich nicht verlassen kann, der weder zu dir noch zur Beziehung steht. Wenn du ihm diese Screenshorts kommentarlos zukommen lässt, musst du dir ja irgendwas dabei denken und irgendeine Reaktion erwarten. Ob du unter den Bedingungen eine Beziehung weiterführen willst musst du selbst wissen.