Freund schreibt mit anderer Frau. Wie konfrontieren?

17 Antworten

Hallo Sarah,

...also wenn er dir gesagt hat, schau mal in meinen Emails nach und suche nach der bestimmten Email....dann könnte dies durchaus auch so gewollt sein....wenn die Email direkt darunter war....vielleicht hat er bezweckt, dass du sie siehst und dir anschaust.......da müsste man wissen, wie er sonst so drauf ist, dein Freund und wie er über andere spricht mit dir...

....demzufolge musst du selbst entscheiden, dies beiseite zu legen und abzuwarten, was passiert.....so dass er sich womöglich etwas Neues einfallen lassen muss, es dir zu sagen.....könnte so sein, muss nicht....

.....einige Männer oder eher gesagt viele trauen sich nicht der Freundin zu sagen, dass ihre Gefühle sich gewandelt haben und dass sie sich zu einem anderen Mädchen hingezogen fühlen....

.....da verschweigen sie dies gern und wenn es nicht mehr geht, suchen sie nach Alternativen es zu sagen, um doch nichts sagen zu müssen, weil sie dann nur auf die Reaktion der Freundin warten, die so gut, wie alle darauf sofort reagieren....

....es liegt also an dir, du musst deinen Freund einschätzen können, wie verhält er sich dir gegenüber...hat er sich verändert...zieht er sich zurück, ohne Grund....schau auf eventuelle Hinweise, die sonst nicht so stattgefunden haben...und was macht er sonst so....

....gibt er dir noch Komplimente oder bist du bereits Alltag für ihn geworden?

.....wenn du glaubst, nein, so ist es auf keinen Fall, dann spreche ihn darauf an und sage ihm das, was du denkst.

....jedoch mache es auf die entspannte und lustige Tour....Also sage eher.....

.....mein Schatz, oder wie du ihn sonst so nennst....sage mal, fühlst du dich nicht mehr so wohl bei mir oder hast du neue Vorlieben entdeckt, wovon ich noch nichts weiß....

....du weißt doch, dass du letzten mich beauftragt hast nach der Email zu sehen, die uns beide betrifft.....und du kennst mich ja auch....genau unter der Mail war eine Sabine mit einem Anhang....da musste ich einfach drauf klicken...kennst ja meine Neugier und jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das einordnen soll?

....kannst du mir sagen, was das zu bedeuten hat?

....daraufhin wird er entsprechend reagieren....und hier wiederum ist deine Aufmerksamkeit gefragt....

....versucht er sich heraus zureden und wird womöglich ärgerlich darauf reagieren....kannst du davon ausgehen, dass er sich ertappt fühlt und jetzt versucht die Schuld für sein Ausbrechen dir in die Schuhe zu schieben....

....er wird kaum zugeben, ja es ist so....und wenn er dies doch macht, dann wollte er, dass du die Email findest....Männer wollen sich manchmal aus allem herauswinden, ohne selbst dazu zustehen, was sie annervt und ihnen nicht mehr gefällt....da ist es einfacher sich die nächste zu suchen, wo es wieder eine Weile gut geht und so weiter....

...Nun hast du die Wahl dich zu entscheiden....schau dir deine Beziehung an beziehungsweise eure Beziehung, was tut ihr dafür und was macht ihr, dass sie gut läuft und das sich der andere wohlfühlt beim anderen und wie verbringt ihr eure gemeinsame Zeit miteinander....

Alles Liebe wünscht Gluecksgedanke

Puuuh das ist schwierig..
Wenn du mit ihm darüber sprechen möchtest, was ich gut finden würde, dann musst du ihm sagen, dass du in sein Handy geschaut hast. Er wird dann versuchen die Schuld auf dich zu schieben weil das Handy ja seine Privatsphäre ist blablabla aaber nur, weil er versucht vom Thema abzulenken.

Ja es ist doof dass du in sein Handy geschaut hast. Das tut man eigentlich nicht.
Aber auf der anderen Seite, hast du wohl das gefunden, nach dem du gesucht hast.
Du wirst ja einen Grund dafür gehabt haben, in sein Handy zu schauen oder? Irgend eine 'Hoffnung' war ja da, etwas auf dem Handy zu finden.

Fakt ist, dass er mit einer anderen Frau flirtet und Bilder verschickt bzw. erhält.
D.h es gibt bei euch so oder so Redebedarf. Also Pobacken zusammen kneifen, ihm sagen, dass du geschnüffelt hast und auch fündig wurdest.. & dann wird das Ganze besprochen.. Wenn du nichts sagst, dann werden dich diese Mails von der Ollen die ganze Zeit begleiten, du wirst pampig zu ihm (obwohl er ja seiner Meinung nach nichts gemacht hat), er wird dich fragen was los ist und du musst immer wieder auf Gute Miene machen obwohl du innerlich fast platzt..Keine gute Idee :)

Packst du schon :)

Sprich den Freund taktvoll darauf an und warte, wie er reagiert.

Nicht gleich vorwurfsvoll oder aggresiv werden, sonst fuehlt er sich in die Ecke gedraengt.

Vielleicht ist es auch nur ein kumpelhafter Chat und er braucht das bisschen Freiheit in der Beziehung.

Wenn du doch wegen des Urlaubs nach einer E-Mail suchen musstest, dann kann er dir ja auch nichts vorwerfen.

Insofern kannst du ihn doch problemlos darauf ansprechen, dass wir beide Suche nach der E-Mail aufgefallen ist, dass er mit einer anderen Frau schreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

ScharldeGohl  21.06.2018, 08:31

lieber Karl, es wird doch sowieso knallen zwischen den beiden, dann besser früher als später.

schwarzwaldkarl  21.06.2018, 08:33
@ScharldeGohl

lieber Scharl, schon wegen diesem "Insiderwissen" macht man sich dann unweigerlich seine Gedanken über Deine Antwort... ;-)

schwarzwaldkarl  21.06.2018, 08:26

richtig und dabei noch erwähnen, dass man sich ja auch Fotos geschickt hat, vielleicht auch noch ein paar Textpassagen erwähnen, damit er sofort mitbekommt wie vertrauensvoll sie mit anderen Mails umgeht... ;-)

Angel1112  21.06.2018, 08:21

Wie immer....gute Antwort!!!!

Sag es ihm doch einfach. Ganz egal, aus welchen Grund du an seinem Handy warst, die beiden "Taten" stehen in keinem Verhältnis zueinander.
Je früher du ihn darauf ansprichst, desto besser für dich.
Und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, von wegen sein Vertrauen sei weg usw, das ist nur eine Masche zur Ablenkung. Er soll dir ganz genau erklären, warum er mit anderen Frauen flirtet und sie Fotos austauschen, DAS ist doch hier das echte Problem.