Heilpraktiker Gesundheitsamt drogentest?

1 Antwort

Wenn im Vorwege der Untersuchung kein Drogentest angekündigt worden ist, dann wird es auch keinen Drogentest geben.

Werden bei der Untersuchung Urin- und Blutprobe genommen, dann dient der Urin nur der Feststellung, ob Du Diabetes hast oder an Harnwegsinfektionen leidest. Mit der Blutprobe wird ein sog. 'Blutbild' gefertigt. Beide Proben haben nichts mit Suche auf Drogenkonsum zu tun.

DocPsychopath  02.08.2024, 19:50

Mit Diabetes kann man nicht Heilpraktiker werden?

DocPsychopath  03.08.2024, 16:16
@aXXLJ

Ja. Bei einer diesbezüglichen Untersuchung werde auf Diabetes getestet.

aXXLJ  03.08.2024, 16:32
@DocPsychopath

Wenn ich schreibe, dass Urintests bei diagnostischen Untersuchungen für den Nachweis von Diabetes oder Harnwegsinfektionen gedacht sind, dann habe ich nirgends geschrieben, dass man kein Heilpraktiker werden kann, wenn man Diabetes hat.

Denken ist nicht so Deine Stärke. Richtig lesen auch nicht?