Heilkundezentrum Dahlke - Johanniskirchen?

6 Antworten

Hallo, jede/r der bereit ist sich die Themen, die hinter den Erkrankungen stecken anzuschauen und daran zu arbeiten, ist im Heilkundezentrum Dahlke richtig. Hier werden ganzheitliche Therapien für Körper und Seele von kompetenten Therapeuten angeboten!

Ich war 2 Wochen dort und es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Wer seinen Körper als Maschine begreift, die von anderen " repariert" werden kann sollte sein " Heil" lieber ausschließlich in der Allgemeinmedizin suchen, die nachweislich bei chronischen Erkrankungen wenig erfolgreiche Therapien zu bieten hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da absolut nicht der richtige Ansprechpartner und habe mir nur mal aus Interesse angesehen, was da angeboten wird und war es kostet:

vier Wochen Aufenthalt 3.200,00 € bei 2 Stunden täglicher Therapie

und die kochen auch nur mit Wasser.

Wer es sich finanziell leisten kann, soll es machen.

Aber nicht zuviel erwarten, wenn die Schulmedizin schon jahrelang vergebliche Heil- oder Besserungsversuche unternommen hat.

Mit dem Heilkundezentrum Dahlke habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe u. a. das Buch "Krankheit als Weg" im Regal und schaue auch immer wieder rein. Als ich vor Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und mir eine OP vorgeschlagen wurde, habe ich mich immer wieder mit dem Kapitel Rücken auseinandergesetzt, um an die Ursachen, meine zugrunde liegende Muster, heran zu kommen. Das war spannend.

Ich habe mich dann für u. a. für Akupunktur entschieden und versucht mein Leben etwas entspannter zu leben. Das Buch hat mir sehr dabei geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Gaaanz vorsichtig mit solchen "Institutionen"! Ich persönlich halte das für Abzocke.

Es wird Vieles und Falsches einfach behauptet. Halte dich an die evidenzbasierte Medizin.

Kuckst du: https://www.seemoz.de/lokal_regional/dubioser-heilsbringer-kommt-nach-konstanz/

liebevoller
Beitragsersteller

Nur mal so, als "Tipp am Rande": lies doch mal bitte das Buch "Krankheit als Weg", von Rüdiger Dahlke - das gibt es auf eBay für unter 5,--€ - denn da steht unter anderem auch drin, warum er sich (und das mit begründetem Recht) von der Schulmedizin und den Wissenschaften abgrenzt und nicht mit ihnen in Einklang gebracht werden möchte! Bitte: lies das Buch!

shagdalbran  07.07.2021, 13:16
@liebevoller

Ich bin Naturwissenschaftler und habe mich mit solchen Leuten bereits beschäftigt.

Ich verschwende keine Zeit mehr auf Eso-Schwurbler. Und wenn ich schon den abwertenden Begriff "Schulmedizin" höre, weiß ich aus welcher Ecke solche "Ratschläge kommen".

Daher mein Rat "Halte dich an die evidenzbasierte Medizin." Aber wenn du der Naturwissenschaft derart misstraust - sei konsequent und verzichte auf

  • Kläranlagen und sauberes Wasser
  • Handys
  • Kühlschränke
  • Internet
  • Autos
  • GPS
  • Baustatik
  • Elektrizität
  • Telefon
  • ...

Du entscheidest - es ist dein Geld. Und ich werde esoterisch Verbohrten nicht weiter antworten.

liebevoller
Beitragsersteller
@shagdalbran

Na, das ist aber nicht nett! Das ist ja sogar beleidigend: "verbohrt", "Schwurbler"...naja, wenn sie meinen, mein "Herr hoch-renomierter Naturwissenschaftler, der bereits alles weiß und dem niemand mehr irgendwas beibringen kann", dann soll dem so sein!

liebevoller
Beitragsersteller

Nur eine Frage, bitte: warum sollte ich/man dem, was in diesem Artikel steht, mehr glauben schenken, als dem Buch "Krankheit als Weg", von Rüdiger Dahlke?

liebevoller
Beitragsersteller
@liebevoller

Nur mal so, als "Tipp am Rande": lies doch mal bitte das Buch "Krankheit als Weg", von Rüdiger Dahlke - das gibt es auf eBay für unter 5,--€

Laut Webseite sind das hält gewöhnliche Heilpraktiker, die verschiedene Leistungen anbieten wie Psychotherapie, Homöopathie oder Heilmagnetismus (Handauflegen).

An deiner Stelle würde ich es noch Mal mit Heilmagnetismus bei einem bekannten Handaufleger versuchen.