heilige schrift 1850 wiefiel € krigt man dafür?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du einen Fachmann fragen, denn wir kennen aus deiner Frage weder den Zustand, noch irgendwelche anderen wichtigen Details. Nimm die Bibel und gehe damit in ein Antiquariat oder zu einem Kunsthistoriker.

(Nur um dir ein wenig Bild zu geben:

http://www.ebay.at/sch/Antikes-Rares-/22421/i.html?_nkw=bibel)

LG

Da bist du hier genau richtig, es an den höchstbietenden zu verkaufen. Das größte Interesse werden wohl die Bibelverlage haben, diese Bücher entgültig aus dem Verekhr zu ziehen. Eine miese Art von Dir, um an Geld zu kommen!

helmutwk  07.01.2013, 20:09

Das größte Interesse werden wohl die Bibelverlage haben, diese Bücher entgültig aus dem Verekhr zu ziehen.

Für so was haben die kein Geld.

Die Bibeln aus dem 19. Jahrh. sind nichts Besonderes, es gibt einfach zu viele davon. Eine Chance hast du evtl., wenn du sie bei Ebay anbietest, denn für Bibeln gibt es Sammler, die danach suchen. Ich habe selbst eine aus dieser Zeit mit Goldschnitt und schönen Illustrationen verkauft und einen Preis von rund 20 E erhalten. Mehr Geld kannst du kaum erwarten.

wiefiel € krigt man dafür?

Kommt darauf an. Vermutlich einen einstelligen Euro-Betrag, wenn sie einigermaßen erhalten ist. Aber das ist wie bei alten Briefmarken: wenn du Glück hast, kanns auch deutlich mehr sein (ist aber relativ unwahrscheinlich). Frag einen, der sich auskennt (geh ins nächste Antiquariat).

Eine Bibel aus dem Jahr 1850?

Dafür bekommst Du von mir 185,00 Euro, wenn sie vollständig und in gutem noch gebrauchsfähigen Zustand ist! Wenn möglich, ohne (zuviel) Notizen der Vorbesitzer darin also... Ich suche schon länger eine aus dem Jahrhundert... :))))))))))

LG Selgora

helmutwk  07.01.2013, 20:23

Wenn du eine Bibelausgabe mit dem Text aus dem 19.Jh. haben willst, besorg dir die angeblich "originale Lutherbibel von 1545" von Michael Bolsinger. Aber glaub nicht alles, was der über "Verfälschungen" erzählt (z.T. waren das einfach nur Korrekturen, um dem Text der wirklichen Lutherbibel von 1545 näher zu kommen).

Selgora  08.01.2013, 08:35
@helmutwk

Ich suche eine echte Bibel aus diesem Jahrhundert, weil das Erbstück meiner Oma bei einem Wohnungsbrand verloren ging. Diese war aus dem Jahr 1892. Es geht mir also nicht nur um den Text. Schon garnicht um einen angeblichen Originaltext. Ich möchte einfach einen persönlichen Verlust ausgleichen.

Die Bibel meiner Oma war ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Und den vermisse ich halt.

LG Selgora