Heilende Hände.....?Gibt es so etwas wie " heilende Hände " tatsächlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar gibts sowas, Menschen sind gesellschaftliche Wesen und sie haben deutliche Sinne, um Zuneigung, Wohlwollen, Mitgefühl wahrzunehmen und zu verarbeiten - das alles sind emotionale Kräfte, die in dir Heilhaltung bewirken können. Sowas können sogar Hunde, wenn sie wahrnehmen, das Herrchen ist down, dann machen sie instinktiv allerlei, was dann dann Herrchen als Trost, Tröstung, Mitgefühl empfindet, und das kurbelt die autogene Heilhaltung enorm an. Und heilende Hände tun aich sowas, corausgesetzt, der Heiler hat ne starke persönliche Ausstrahlung, ist also keien betrüger, sondern mit sich selbst völlig im Reinen.

Ja, das gibt es, z. B., wenn sich jemand die Hände verletzt und alles nach einiger Zeit abheilt.

Daneben gibt es den heilenden Glauben als Placeboeffekt, der sich auch so äußern kann, daß jemand ganz fest glaubt, daß von den Händen eines anderen eine mystische Kraft ausgeht.

Du kannst durch deine Hände Energie fließen lassen... leg z.b einem anderen die Hand auf die Schulter um ihn zu beruhigen...

weiß nicht ob das für dich schon zu heilen gehört oder ob es gleich Krebs sein muss

Kommt darauf an wie Du das siehst.

Hast du Kopfschmerzen und legst Dir Deine kalten Hände auf der Stirn, dann hat das nicht mt den Händen zu tun, wenn die Schmerzen nachlassen.